HomePage der Ligneo Tischlerei GmbH



Muster - Beispiele unserer Arbeit
Beispielseite - Möbel
Beispielseite - Rund ums Haus

News - Aktuelles und Interessantes
Jobs - Wir suchen Verstärkung

FAQ - Häufig gestellte Fragen
Links - Rund um Ligneo

Kontakte - Ansprechpartner,Adressen,Anfahrt
Webimpressum - Daten zu www.Ligneo.de

info@ligneo.de
Wir machen alles aus Holz und mehr ...   

Muster - Fürs Haus - Dreiecksfenster

Zurück zur Fürs Haus-Seite       Vorheriges Beispiel       Nächstes Beispiel

Mit dreieckigen Glasausschnitten neugestaltete Türen:
(Ausführliches unterhalb vom Bild)

Beispiel - Türen mit Dreicksfenstern

Die ehemals schlichten großen Lichtausschnitte in den Türen gefielen den neuen Eigentümern nicht. Sie wollten kleinere Lichtausschnitte und etwas Struktur in der doch recht großen Türfläche. Daraufhin wurde ein durchgehendes Designkonzept entworfen, das sich nun an jeder Tür wiederfindet. In die alten Lichtausschnitte der vorhandenen Türen wurden Füllungen eingearbeitet und mit Sprossen aufgeteilt. Einige Türen haben dabei das gesamte obere Dreieck mit Glas, andere wie z.B. die Toilettentür nur das alleroberste kleine Feld mit satiniertem Glas, und einige Türen haben überhaupt keine Lichtausschnitte, das Design ist hier nur mit Leisten angedeutet. Passend zu diesem Türkonzept wurde dann auch noch die Haustür und ein Garderobenschrank mit zugehörigem Sideboard gestaltet. (Demnächst auf unserer Musterseite!)

Zurück zur Hauptseite   Zurück zur Musterseite  


Valid HTML 4.01! Diese Seite wurde am 10. Juni 2014 aktualisiert - www.ligneo.de insgesamt: siehe Hauptseite unten. Alle Seiten sind für eine Auflösung von mindestens 800x600 Pixel mit mindestens 65536 Farben optimiert. Das Copyright (©) 2000 und danach der Webseiten, Fotos und Entwürfe liegt bei der Ligneo Tischlerei GmbH - siehe Webimpressum.